Prozessoptimierung

Die 4 größten Probleme bei fehlender Struktur!

1. Die Abläufe dauern zu lange und kosten Zeit.

Diese Ineffizienz verursacht unnötige Mitarbeiterkosten und es wird zu viel Zeit für Absprachen verschwendet.

2. Verkaufspotenziale werden nicht genutzt.

Wenn keine Struktur besteht, gehen früher oder später Anfragen unter.

3. Abwesende Strukturen sind verwirrend für deine Mitarbeiter.

Das erhöht das Fehlerpotenzial und erschwert die Einarbeitung von neuen Mitarbeitern.

4. Uneinheitliche Abläufe wirken unprofessionell nach außen.

Das erhöht die Absprungrate von Interessenten.

Wir verstehen unter Prozessoptimierung im Vertrieb eine systematische Verbesserung Deiner Verkaufsprozesse, um eine höhere Abschlussquote zu erreichen. Klare und automatisierte Strukturen bringen eine schnellere Einarbeitung mit sich und ermöglichen es Deinen Mitarbeitern, effizienter zu arbeiten. Wenn nach jedem Arbeitsschritt klar ist, welcher Schritt als nächstes folgt, werden automatisch weniger Mitarbeiterfragen entstehen. Transparente Prozesse erweitern zudem Deine Kontrollmöglichkeiten und Fehler werden vermieden.

Wie gehen wir bei einer Vertriebsoptimierung vor?

Wir analysieren die bereits eingeführten Prozesse und zeigen Dir neue Wege auf, um ein professionelles und vor allem wirkungsvolles Prozessmanagement in Deinem Unternehmen zu etablieren. Bei einer Prozessoptimierung gehen wir folgendermaßen vor…

1. Vorgespräch
25%
2. Analyse
50%
3. Konzepterstellung
75%
4. Konzeptpräsentation
100%
5. Umsetzung
Das macht uns aus!

Um Deine Vertriebsprozesse wirkungsvoll zu optimieren, müssen wir Dein Unternehmen zunächst kennenlernen. Nur so können wir am Ende ein nachhaltiges Konzept entwickeln. Im Vorgespräch stecken wir das Ziel ab, besprechen die Herausforderungen und setzen dann auf eine präzise Analyse der IST-Situation. Dafür besuchen wir Dich vor Ort im Geschehen, interviewen Dich und Deine Mitarbeiter und beobachten die Abläufe im Unternehmen. Prozessoptimierung bedeutet für uns Deine Vertriebsabläufe so zu strukturieren, dass es messbare, transparente und wertvolle Zeit einspart.

Weil es uns wichtig ist, dass du dann auch tatsächlich damit weiterkommst, lassen wir dich nach der Konzeptübergabe nicht mit der Umsetzung alleine. Zusammen, oder mit unterstützender Anleitung durch uns vom Spielfeldrand, setzen wir die Optimierung in deinem Vertrieb um!

50% sparen! - Durch Fördermittel der BAFA.

Für die Beratung kann die Förderung der BAFA in Anspruch genommen werden, hierbei werden 50% der Beratungskosten übernommen. Natürlich unterstützen wir dich bei der Antragsstellung!
Prüfe mit uns gemeinsam ob auch dein Unternehmen förderfähig ist.

Veränderungen sind ungewohnt, wir neigen dazu, sie aufzuschieben. Es finden sich immer Gründe, weshalb eine Veränderung einzuführen gerade nicht so gut passt. Aber der richtige Zeitpunkt für eine Verbesserung ist immer jetzt. Fange also gleich an, lass uns gemeinsam Deine Prozesse optimieren!

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Diego Machemer wirft jede Woche einen Blick auf die Frage „Wie baue ich meinen Vertrieb im 21. Jahrhundert auf?“ und zeigt Dir per Video-Newsletter in 3 – 5 Minuten über Grundsätze, Automatisierungsmöglichkeiten, neue Entwicklungen und Erfahrungen im Vertrieb.

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